Jakobhütte

NEU! Die Jakobhütte!


Die Jakobhütte wurde im Jahre 1989 vom Großvater Jakob Reinisch zum Zwecke der Almbewirtschaftung erbaut. Sie diente ursprünglich als Viehunterstand mit zwei Wohnräumen.
2009 wurde die Hütte komplett renoviert und auf den neuesten Stand gebracht. Im einstigen Viehunterstand befindet sich nun die gemütliche Wohnküche mit einem gemauerten Kachelherd, Gaskochplatte, Kühlschrank, Radio sowie TV über eine SAT-Anlage.
Der Strom wird aus einer modernen Photovoltaikanlage gewonnen. Dusche sowie ein getrenntes WC befinden sich ebenso im ehemaligen Viehunterstand.
Aufgrund der wunderschönen, ruhigen sonnigen Lage eignet sich die Jakob Hütte besonders zu Erholungszwecken sowie zum Krafttanken in einer herrlichen, unberührten Natur. Von der Hütte aus kann man schöne Wanderungen im Gebiet der Saualpe unternehmen.
Im Erdgeschoss befinden sich eine Wohnküche mit Ofen und Sat-TV, 1 Badezimmer mit Dusche und 1 WC.
Über eine Außenstiege gelangt man in den 1. Stock, wo sich 2 Schlafzimmer und 1 WC befinden.
Platz bietet sich für 4 erwachsene Personen plus 2-3 Kinder.
Vor der Hütte gibt es noch eine sehr schöne Terrasse und einen aus Steinen gemauerten Griller sowie einen Brunnen.
Der Platz befindet sich in Alleinlage auf 1.550m Seehöhe am Osthang der Saualpe mit Panoramablick ins Tal und auf die Koralpe.

Jakobhütte – Preise pro Tag: abrufbar unter Almliesl
 Almhütte bis 4 Erw. & 2 Kinder:
 Vom 06.05.-08.07. & 26.08.-04.11.2023  – Nebensaison
 Vom 08.07.-26.08.2023 – Hauptsaison
 Ortstaxe pro Person / Tag: (ab 16 Jahren)    2,10
 Bettwäsche + Handtücher mietbar: /Person/Set  15,00
 Hund / Tag    8,00
 Betriebskosten Sommer (Holz, Strom, Müll, Reinigung) / Nacht  10,00
 Kaution bei Anreise (wird bei Abreise gegenverrechnet bzw. rücküberwiesen) €200,00

Mehr tolle Fotos und buchbar unter Almliesl !!

belegungskalender-kostenlos.de